Binos

  Startseite   Fotoabzüge

"Im Dezember letzten Jahres wurden in einem Waldstück bei Landau 52 Meerschweine aus einem Versuchslabor ausgesetzt! Sie wurden einfach in Kartons gepackt und abgeladen! Ca. 20 der Tiere sind trächtige (Albino-)Weibchen! Sie sind vom Versuchslabor gezeichnet! Einige haben an einem oder auch an beiden Augen Entstellungen und durch die häufigen Trächtigkeiten fielen bei einigen die Haare aus!"

Als ich diesen Notruf in einem Meerschweinchenforum gelesen habe, stand fest: Ich möchte gerne den Binos helfen. Sadie von Sadies-meerschweinchenhaus bot auch ihre Hilfe an. Danke an dieser Stelle nochmals für den unkomplizierten Transport bis zu Dir.
Zusammen mit Claudia von viersenerfiepserchen fuhren wir dann los und übernahmen von den insgesamt 17 Schweinchen 7 wobei 3 der süssen bei mir blieben.

Sobald der Nachwuchs da ist, werde ich an dieser Stelle darüber informieren. Klickt mal für eine grössere Ansicht auf die Bilder um zu sehen, wie süss die kleinen sind

Am 16.09.05 war es soweit. Der erste Nachwuchs kam, während ich vormittags ausser Haus war. Drei kleine Zuckerschnütchen schauten mich aus grossen Kulleraugen an als ich nach Hause kam.

Am 24.09.05 dann wieder eine Überraschung. Die dicke Darkley, die sich sich in den letzten Tagen ganz arg zerkrazt hat, bekam heute morgen ein Kleines Einzelkind zur Welt. Das kleine Mädchen wiegt 100 gramm.

Am 4.10.05 wurde ich von einem leisen Quicksen nachmittag hochgeschreckt. Ich lief gleich zum Gehege und sah schon das erste Baby. Unsere letzte trächtige Albinomama packte ihre Babys aus. Nach ca. einer halben Stunden waren dann alle 5 Babys auf der Welt, wobei 2 sehr schwach sind. Ich hoffe, die süssen kommen alle durch.
7.10.05 traurige Nachricht: Das süsse baby, das bei der Geburt nur 41gramm wog, ist heute morgen verstorben. Wir waren noch beim Tierarzt und dieser meinte es hätte bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt und dadurch hätte sich ein Infekt breit gemacht. Sie war einfach zu schwach auch um den Päppelbrei aufzunehmen. Ich wünsche auch ihr eine gute Reise ins RBB. Machs gut kleine Beauty...
24.08_005.jpg
24.08_009.jpg
24.08_012.jpg
24.08_018.jpg
binobaby1.jpg
Binobaby
binobaby2.jpg
Binobaby
binobaby3.jpg
Binobaby
binobabys.jpg
3 auf einem Streich
binobabys_024.jpg
Einzelkind
binobabys_025.jpg
Einzelkind
binobabys_029.jpg
Einzelkind
binobabys_026.jpg
Einzelkind
babys.jpg